Zwergspitze vom Xantener Dom     

 

Wir leben seit 2001 in einem kleinen Ort Namens "Weeze", nicht weit von der niederländischen Grenze entfernt. Unsere Zucht mit den Zwergspitzen in den Farben orange, creme und sable haben wir 1995 in Xanten begonnen. Daher auch der Name "vom Xantener Dom", VDH/ FCI geschützt.

Früher haben unsere Zwergspitze mit Schäferhunden zusammen gelebt. Als diese über die Regenbogenbrücke gingen, sollte wieder ein "grosser" Hund ins Haus kommen. Was lag näher, als einen Wolfsspitz auszusuchen. So kam im September 2002 unsere Ryka zu uns. Mit ihr bekamen wir im November 2005 unseren 1. Wolfsspitzwurf.

Für uns ist es wichtig, das alle Hunde frei (keine Boxenhaltung) mit uns im Haus- und Gartenbereich leben können.

Wir züchten unsere Zwergspitze mit ausgewählten gesunden Blutlinien, um die Qualität unserer Nachzucht sicher zu stellen.

          Unsere Welpen verkaufen wir nicht um jeden Preis!

Es ist unser Bemühen, den richtigen Käufer zu finden, der sich aber auch gewiss sein kann, einen Züchter vor sich zu haben, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht (was bisher auch gerne in Anpruch genommen wurde), da unsere Spitze kleine Kostbarkeiten sind!

 

  

    ----- 6 Generationen vom Xantener Dom -----