Wir leben seit 2001 in einem kleinen Ort Namens "Weeze", nicht weit von der niederländischen Grenze entfernt. Unsere Zucht mit den Zwergspitzen in den Farben orange, creme und sable haben wir 1995 in Xanten begonnen. Daher  auch der Name "vom Xantener Dom", VDH/ FCI geschützt.

Früher haben unsere Zwergspitze mit Schäferhunden zusammen gelebt. Als diese über die Regenbogenbrücke gingen, sollte wieder ein "grosser" Hund ins Haus kommen. Was lag näher, als einen Wolfsspitz auszu-suchen. So kam im September 2002 unsere Ryka zu uns. Mit ihr bekamen wir im November 2005 unseren 1. Wolfs-spitzwurf.

Für uns ist es wichtig, das alle Hunde, ob gross oder klein, mit uns im Haus- und Gartenbereich zusammen leben und sich auch frei bewegen können.

Wir züchten nur mit gesunden Tieren, (PL/HD/PHPT) um die Qualität unserer Nachzucht sicher zu stellen.

           Unsere Welpen verkaufen wir nicht um jeden Preis!

Es ist für uns sehr wichtig, den richtigen Käufer zu finden, der sich aber auch gewiss sein kann, hier einen Züchter vor sich zu haben, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht (was bisher auch gerne in Anspruch genommen wurde), da unsere Spitze kleine Kostbarkeiten sind!


1